Bettina kenne ich quasi solange, wie wir Tamino haben. Wir haben uns über die sozialen Medien kennen gelernt und Bettina konnte von Beginn an die Entwicklung von ihm verfolgen, ebenso wie ich von Anfang an quasi jeden Beitrag über Grisu kenne. Als Grisu ihre  sehr guten Zuchttauglichkeitsergebnisse hatte, hat Bettina gleich Kontakt aufgenommen und bei einem schönen Spaziergang konnten wir uns alle schon mal kennen lernen. Grisu ist eine wunderhübsche Hündin mit einem zarten Gesichtsausdruck und einem feinen Wesen. Bettina  beschreibt sie als anhängliche Hündin, die sich wunderbar ins Rudel integriert hat. Grisu lebt nämlich in mitten einer bunten Schar von Französischen Bulldoggen und durfte schon Bullywelpen mit großziehen.

Als sie läufig wurde haben wir an einem schönen Spätsommertag einen netten Nachmittag verbracht. Auch wenn Grisu zunächst sehr abweisend war, ging der eigentliche Grund des Besuches dann doch erstaunlich schnell. Tamino, der alte Hase, weiß eben wie es geht und der Zeitpunkt war offenbar genau richtig :)

 

Am 08.12.2021 kamen in der Zuchtstätte vom Ströher Moor nach einer sehr unkomplizierten Geburt 6 Rüden und eine Hündin auf die Welt. Auch wenn es der erste Wurf der Hündin ist, hat alles ganz wunderbar und unkompliziert geklappt. Grisu hat doch tatsächlich 12 Geschwister! Aber sieben Zwerge reichen für den Anfang. :)

Die Welpen wiegen zwischen 277g und 400g und sind quick lebendig.

 

Die Entwicklung der Jungs  und des Mädchens könnt ihr auf der Homepage von Bettina Münter oder auf ihrer Facebookseite mitverfolgen.