3. Wurf 13.03.2019

Am 05.01.2019 hatten Nika und Tamino ihr Date. Nika wusste ganz genau was sie von ihm wollte und hat es ihm so leicht wie möglich gemacht, da aber Tamino selber nicht leicht ist, im Verhältnis zu ihr, hatten sich beide ins Zeug legen müssen. ;)

Die kleine Clea aus dem 1. Wurf - Rufname Tilda - konnten wir bei der Gelegenheit auch noch mal gleich bewundern. Sie fand ihren Papa wieder sehr beeindruckend. Ein süßer Fratz! Sie wird bestimmt eine stattliche Hündin.

Zunächst verlief die Trächtigkeit sehr unauffällig, aber irgendwann konnte Nika ihre Bäuchlein nicht mehr kaschieren.

13.03.2019

Nika hat es geschafft und 7 kleine Wollknäule auf die Welt gebracht. 2/1 Creme/Weiß und 1/3 Wolfsfarben, keine Schecken, aber alle haben weiße Füße, Lätzchen und weiße Schwanzspitzen.

Die Gewichte lagen zwischen 296g und 402 g (die beiden weißen Rüden). Die letzte Hündin kam erst 7 Stunden nach ihren Geschwistern...ob sie auch sonst eher eine Gemütliche ist?  :).
Die Kleinen werden spannende Gene haben, da von Nikas Seite Braun, Black&Tan so wie rezessives Schwarz vererbt wird.

01.04.2019

Die Nitams wachsen und gedeihen und erkunden munter ihre kleine Welt.

17.05.2019

Auch diesen 7 Zwerge haben wir bei bestem Wetter einen schönen Besuch abstatten können. 9 Wochen sind sie nun alt und im aller besten Zuckerschockalter. Ein ausgeglichener Haufen, der zwischen kuscheln, spielen, buddeln und schlafen munter wechselte. Am liebsten hätten wir Charmeur Daiki mitgenommen. Manche haben etwas mehr Plüsch als andere - insbesondere die Eisbärchen. Wie auch schon beim letzen Wurf waren die Babys wieder sehr sanft im Umgang mit der menschlichen Haut und kam man zu dicht an ein Hundekindgesicht, ergatterte man zarte Hundeküsschen. Eins ist jedoch Gewiss: Karen hat ein unheimliches Sachverständniss für ihr großes Rudel. Wir sind immer wieder beeindruckt. Besser kann ein Welpe nicht sozialisiert werden.

 

Unerwähnt bleiben sollte nicht die liebe Tilda aus dem C-Wurf - eine Halbschwester. Wir waren ganz verzaubert und ich muss sagen - ich war ein kleines bisschen verliebt. Nika, Greycy und der Rest der Bande sind schon unheimlich nette Hündinnen, aber Tilda war so berührend lieb. Schaute man sie an lächelte sie. Sie Spielte ganz süß mit den Kleinen und kam immer wieder zu uns Menschen zum Kuscheln.

Wie ihre Schwester Lia, die wir öfter sehen, ist sie ganz aufgeschlossen. Abgesehen davon ist sie schon jetzt eine stattliche Hündin. Einfach eine bezaubernde Maus.

 

Wer einen top soziaisierten Hund aus dem Hause Hanemann möchte meldet sich bitte bei der Züchterin. Es sind Seelenhunde.

06.06.2019

Bube Dojan (weiß) so wie die Mädchen Dahlia und Delayla (wildfarben) suchen noch nette Hundefreunde.

02.07.2019 Die drei Nordlichter suchen noch ein schönes Zuhause. Momentan ist die Nachfrage nach den seltenen Großspitzen einfach nicht besonders groß, dabei haben sie durch ihre leichte Erziehbarkeit, dem wenigen Jagdtrieb und der Anpassungsfähigkeit doch alles was ein guter Familienhund braucht.

Die Züchterin schreibt: "Dojan, der weiße Rüde, ist eine Seele von Hund durch und durch, er möchte einfach nur immer alles recht machen. Delayla und Dahlia, die beiden wolfsfarbenen Hündinnen sind etwas lebhafter, ansonsten einfach nur süße, freche Rabauken, die neugierig alles erforschen möchten. " Sie sind ganz offensichtlich mitten in der "Äffchenphase". ;)

22.08.2019 Der Eisbär Dojan ist vermittelt

14.10.2019 Die beiden Mädels Delayla und Dahlia haben sich zu wunderhübschen Junghündinnen entwickelt. Sie sind verspielt, sehr sozial, liebevoll und warten auf ein passendes Zuhause. Die aktuellen Bilder der Brüder Daiki und Dojan zeigen zusätzlich, was für ein gelungener Wurf es geworden ist. Mehr Bilder gibt es auf der Webseite der Züchterin

17.11.2019 Dahlia durfte ihre Köfferchen packen und zieht zu einem jungen Paar.

Die "kleine" Leyla wird wie folgt beschrieben: eine Wucht, sehr gelehrig, vorsichtig neugierig bei Fremden

08.06.2020 Auf der Webseite der Züchterin findet man Fotos der Lütten und kann so ihre Entwicklung schön verfolgen.

- alle Hunde sind vermittelt -